MBA Studium in Tschechien

Übersicht der MBA Studiengänge in Tschechien - schließlich nimmt die wirtschaftliche Bedeutung Osteuropas immer stärker zu.

Wo Sie in Tschechien einen MBA Abschluss erlangen können

Die wirtschaftliche Bedeutung Osteuropas nimmt immer stärker zu. So sind es vor allem deutsche Unternehmen, die in Ländern wie Tschechien Produktionsstätten errichten. Doch Absolventen wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge mit Kenntnis der osteuropäischen Länder sind Mangelware – und deshalb bei Arbeitgebern sehr begehrt. Aus diesem Grund ist es auch nicht verwunderlich, dass es immer mehr Studenten in Länder wie Tschechien, Polen und Ungarn zieht – denn dort erwartet sie ein ganz anderer Arbeitsmarkt, als es in Westeuropa der Fall ist.

Im Bezug auf die Qualität der Hochschulbildung bleibt zu sagen, dass sich in den vergangenen Jahren einiges getan hat. Das Bildungsangebot der Universitäten hat sich deutlich geändert und ein tschechischer MBA ist längst keine Schandtat mehr. An der folgenden Universität kann der MBA erlangt werden:

Prag

University of Economics
www.vse.cz