MBA Studiengänge in Finnland

Übersicht der Hochschulen, die ein MBA Studium in Finnland ermöglichen. Erfahren Sie mehr über die finnischen Universitäten.

Finnland: Schul- und MBA Abschlüsse auf dem höchsten Niveau

Das finnische Bildungssystem gilt als eines der besten der Welt. Nicht nur durch die letzten Pisa Studien wurde in Deutschland eine große Diskussion ins Rollen gebracht. Der Blick der Öffentlichkeit geht immer mehr Richtung Finnland. Überlegungen wie man das finnische Schulsystem an das deutsche Schulsystem adaptieren könnte, kommen immer häufiger auf. Doch nicht nur in Sachen Bildungssystem ist Finnland für viele europäische Staaten ein Vorbild. Finnland war bis ins 20. Jahrhundert eines der ärmsten Länder in Europa. Heute aber hat es Finnland mit ihrer Wirtschaftspolitik geschafft sich zu einem sehr wohlhabenden Land zu entwickeln.

Immer mehr Menschen zieht es gen Norden und somit haben wir für alle die sich entschieden haben ihren MBA in Finnland zu machen, eine Liste mit den bekanntesten Universitäten des Landes zusammengestellt.

Helsinki

Helsinki School of Economics
www.hse.fi

Swedish School of Economics and Business Administration (Hanken)
www.hanken.fi