Kostenloser Musterlebenslauf Download als Bewerbungshilfe

Ein Musterlebenslauf ist eine gute Vorlage um somit den eigenen Lebenslauf zu entwerfen. Laden Sie Lebenslaufvorlagen einfach gratis herunter.

Den meisten Bewerbern fällt es schwer, gute Bewerbungsunterlagen zu erstellen. Insbesondere der Lebenslauf bereitet ihnen immer wieder Schwierigkeiten. Zwar findet man zahlreiche Ratgeber, in denen man nachlesen kann wie ein guter Lebenslauf strukturiert sein sollte - doch die Umsetzung ist gar nicht immer so einfach.

Musterlebenslauf als Vorlage verwenden

Bewerbern die mit der Lebenslauferstellung Probleme haben, raten wir einen Musterlebenslauf zu verwenden. Im Internet gibt es zahlreiche Musterlebensläufe und mit Hilfe einer Suchmaschine ist ein Musterlebenslauf Download schnell gefunden. Die heruntergeladene Datei kann anschließend mit einer Textverarbeitungssoftware bearbeiten werden.

Es gibt zwar etliche Experten die davon abraten, Musterlebensläufe zu verwenden, doch aus unserer Sicht spricht nichts dagegen. Natürlich sollte man einen Musterlebenslauf nicht komplett übernehmen bzw. 1:1 kopieren, denn das würde dem einen oder anderen Personalchef mit Sicherheit auffallen. Aber als Vorlage kann man ein Lebenslaufmuster auf jeden Fall verwenden. Die Lebenslaufvorlage garantiert einem, dass man alle wesentlichen Punkte in der richtigen chronologischen Ordnung aufführt. Außerdem sind die meisten Vorlagen auch grafisch aufbereitet, so dass man kein eigenes Design entwerfen muss - schließlich müssen nicht nur die Inhalte stimmen, sondern der Lebenslauf muss auch gut aussehen.

Beispiellebenslauf als Download

Als Hilfestellung haben wir selbst eine Lebenslaufvorlage erstellt, die Sie über den Link downloaden können.